(Die Weltraumfotos auf dieser Homepage stammen von der "Dawn Mission" der NASA mit der Raumfähre  "New Horizons". Sie wurden über Facebook veröffenticht. Die Dawn Mission war der erste Plutovorbeiflug der Weltraumgeschichte. Ich stieß auf die Dawn Misson in meiner Spirituellen Krise 2015,  Sie gehörte zu den faszinienrenden Synchronizitäten, die mich begleiteten - und dadurch erhielt ich für mich hilfreiche Antworten ...)

Willkommen! (Ergänzungen) aus 2019

Auf dieser Hompage standen längere Zeit persönliche Texte zu meinen Erfahrungen als Psychiatrieerfahrener mit zwei großen bzw. "schweren" "Spirituellen Krisen" in meinem Leben.

 

Eine Weile habe ich die Seite ruhen lassen. Seit Ende 2019 aktiviere ich sie wieder.

 

Die Offenbarung meiner Identität steht konfliktreich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Ich habe mich entschieden, dem Schutz meiner Genesung und dem Erhalt meiner beruflichen Leistungsfähigkeit Vorrang zu geben. Das ist mir sehr kostbar.

 

Ich bin mittlerweile über 60 Jahre. Ich gehe einer psychisch belastenden Tätigkeit nach - und das angesichts einer Vulnerabilität und Transzendenz, die im herrschenden Verständnis des öffentlichen Gesundheitssystems  oft sehr kritisch gesehen wird und erhebliche Gegenübertragungen auslösen kann - so habe ich es wiederholt erfahren. 

 

Die überwiegend positive bis sehr positive Resonanz auf meine Arbeit bestätigt mich jedoch in der weiteren Fortsetzung meiner Berufstätigkeit.

 

Sollte aufrichtiges Interesse und Wertschätzung an meiner integrativen Kompetenz als Therapeut, Psychiatrieerfahrener und Erfahrener von spirituellen und existentiellen Krisen bestehen, freue ich mich über Resonanz und Kontakt.

 

Ich persönlich strebe nichts mehr an, sondern folge den Herausforderungen von Alltag, persönlichem Glück und Gesundheitserhaltung. Ich bin dankbar über sehr viel Gutes und gelebtes Glück in meinem Leben.

 

Ich sehe mein Leben jedoch als Berufung.Ich bin geprägt von Erfahrungen, hinter die es kein zurück mehr gibt.

 

Wie offen und transparent ich meine Erfahrungen der Genesung und Lebensentwicklung und -erkundung, einschließlich der Schilderung meiner Spirituellen Krisen in das öffentliche Leben einbringe, ist  immer wieder eine kritische Frage.

 

 Ich bemühe mich, Laotses Leitlinie im Blick zu behalten:

 

"Der Berufene wirkt, ohne zu handeln".

 

Zum Ende des Jahres 2019, die Rente langsam im Blick, zunehmend finanziell unabhängig, wollte ich noch einmal vorsichtig beginnen, etwas zu offenbaren.

 

So arbeitete ich zum Jahresende 2019 wieder an dieser Homepage, die vielleicht mal ein Buch wird. Auf der Basis eines gelungenen, nüchternen Lebens ist es mir Anliegen, die Erfahrung und Wirklichkeit von Heilung so zu teilen, dass auch andere Menschen davon profitieren und zumindest Hoffnung und Zuversicht vermittelt wird.

 

Auch kann ich nicht umhin, für meine Wirklichkeit in einer öffentlichen Form einzustehen. Wir leben in unruhigen Zeiten, die von Eskalation und Skandalisierung geprägt ist. Für mich besteht der größte Skandal darin, dass vielfältiges Leid durch anmaßende Selbstgewissheit in überkommenen Wirklichkeiten verursacht wird - oft genug in "gutem Willen". "Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint" - dieses abgewandelte Zitat, ähnlich ursprünglich von Gottfried Benn, habe ich bitter erleben dürfen. Im Gesundheitssystem, in der Politik und der Protestkultur unserer Tage stößt man alltäglich auf "gut Gemeintes".

 

Ich würde nicht mehr leben, hätte ich nur auf "gut Gemeintes" gehört!

 

Herzliche Grüße aus einem nicht leichten, aber lebendigen, erfüllten und glücklichen Leben!

 

Jürgen Haunstetter (Pseudonym)

 

Dezember 2019

 (leichte Überarbeitung Januar 2021)

 


 

 

 

Selige Sehnsucht

 

Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
 
In der Liebesnächte Kühlung,
Die dich zeugte, wo du zeugtest,
Überfällt dich fremde Fühlung,
Wenn die stille Kerze leuchtet.
 
Nicht mehr bleibest du umfangen
In der Finsternis Beschattung,
Und dich reißet neu Verlangen
Auf zu höherer Begattung.
 
Keine Ferne macht dich schwierig,
Kommst geflogen und gebannt,
Und zuletzt, des Lichts begierig,
Bist du Schmetterling verbrannt.
 
Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und Werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.

 

J.W. Goethe

 


 

 

Diese Homepage ist insbesondere seit Juli 2016 wieder neu in Entwicklung.

Für Kommentare bin ich dankbar. Ich freue mich über einen Gruß im Gästebuch oder die Verwendung des Kontaktformulars!

 

Stetige Überarbeitung, neue Abschnitte sind möglich. 

 

Leider sehe ich mich heute gezwungen, unter Pseudonym zu bleiben. Sollte ich jemandem bekannt vorkommen, bitte ich, die Anonymität zu respektieren. In direktem Kontakt bin ich gerne bereit, sie aufzulösen.