Interesse an mehr?

Über Kontakt und Emailangabe per we transfer erhältlich.

 

 „Absurd, sagte die Eintagsfliege, als sie das Wort Woche hörte“ begleitet als Zitat den Autor dieses Büchleins seit vielen Jahren mit einem Augenzwinkern. Jürgen Haunstetter, Jahrgang 1958,  war im Rahmen seines Suchens nach und Finden von Heilung, Sinn und Gott wiederholt mit Erfahrungen konfrontiert, die dem geteilten Alltagswissen nicht so leicht vermittelbar waren.

 

„A Glimpse Beyond Reality“, ein Projekt im Rahmen einer Masterarbeit für Anthropologie an der Vrijen Universiteit Amsterdam, versucht  einen „flüchtigen Blick“ auf Grenzerfahrungen zu werfen, die im herkömmlichen Gesundheitssystem oft (und aus Sicht des Autors) zu flüchtig manchmal schnell als „psychotische Erfahrung“ bezeichnet und abgewertet werden. Beatrice Bianca Salamena arbeitete dazu mit verschiedenen Menschen zusammen, um sie zum Ausdruck Ihrer Erfahrungen zu inspirieren.  Ziel war in ihrer Formulierung: Die psychotische Erfahrung so nahe wie möglich und unter eigenen Definitionen, Sinneserfahrungen und Sinngebungen zu beschreiben, oder darzustellen, so dass sie für andere greifbar wird. Mit dem Ziel, Menschen dafür zu sensibilisieren, dass psychotische Erfahrungen genauso Teil unserer sozialen Welt und unseres Lebens sind, wie andere Erfahrungen auch.

 

Daraus entstand diese Sammlung von Texten, die den Autor Jürgen Haunstetter in seinem Leben begleiteten. Die meisten Fotos stammen aus seiner zweiten schweren spirituellen Krise. Erfahrene Krisen, die auch als psychotische Erfahrungen bezeichnet, etikettiert werden können, waren für ihn zentrale Erfahrungsräume, die er in einem umfassenderen Zusammenhang sieht. Das zu diskutieren erfolgt vielleicht einmal an anderer Stelle.

 

Dieses kreative Panorama  in Wort und Bild bietet einen hoffentlich inspirierenden Blick auf eine ungewöhnliche spirituelle Entwicklung und Genesung mit besonderen Erfahrungen in einem gewöhnlichen, nüchternen Leben.

 

Mehr über das Projekt von Beatrice Salamena ist zu finden unter:

 

www.beatricebianca.com

 

Jürgen Haunstetter ist das Pseudonym des Autors dieser Arbeit. Mehr erfahren Sie über ihn in der Einleitung.

 

 


 

Gespräch, Vortrag, Seminar, Kleinkunst .......

 

Im Rahmen meiner Ressourcen stehe ich in begrenztem Rahmen für Gespräch und Beratung, sowie ggf. für einen Vortrag oder ein Seminar zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 

Themen erschließen sich aus den Inhalten dieser Homepage und/oder meinem Hintergrund als Therapeut.